KPV-Logo

An diesem Beruf gefällt mir besonders gut, dass man viel Abwechslung hat

Ich bin Marco, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr.

Durch einen Bekannten bin ich auf die Firma Anton Debatin aufmerksam geworden und daraufhin habe mich für diesen Beruf beworben.

An diesem Beruf gefällt mir besonders gut, dass man viel Abwechslung hat. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbreit und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Eigeninitiative wird unterstützt und gefördert.

Die Verpackung schützt das Packgut und gibt außerdem Auskunft über den Inhalt. Durch eine passende Verpackung wird eine bessere Lagerfähigkeit gewährleistet. Zusätzlich können Firmen auf der Verpackung Werbung für ihre Produkte anbringen.

Ich möchte meine Berufsausbildung erfolgreich abschließen und danach gerne eine Fortbildung zum Techniker oder Meister machen.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.