Blog für Bewerber und Azubis

Was Wellpappe alles kann!

Was Wellpappe alles kann! - Bei den nun ausgezeichneten Neuheiten stehen Kundennutzen und Umweltverträglichkeit im Mittelpunkt Da staunt der Laie – und von Profis gibt es hohes Lob: etwa für …

Ein Gewinn für Alle

Ein Gewinn für Alle - Trotz Corona investiert Heyne & Penke weiter in eine moderne Fertigung – und arbeitet an der flexiblen Verpackung der Zukunft So ein Maschinchen hat nicht …

„Wir stärken den Standort!“

„Wir stärken den Standort!“ - Verpackungsspezialist STI stellt sich noch wettbewerbsfähiger auf „Konsolidierung: Das ist sicher ein unschöner Teil der Aufgaben, denen man sich in einem Unternehmen eben auch mal …

Buntes für die ganze Welt

Buntes für die ganze Welt - Die Buntpapierfabrik MarpaJansen liefert vielfältige Waren etwa für Schulen und Kindergärten – und setzt jetzt verstärkt auf den Online-Handel Papier zum Malen oder Karton …

So gelingt Weiterbildung!

So gelingt Weiterbildung! Warum ein junger Facharbeiter Meister werden will – und wie das Unternehmen Delkeskamp ihm dabei hilft. Gabriel Börner will es jetzt beruflich wissen. Und dafür nimmt er …

Pappkameraden für den Onlinehandel

Pappkameraden für den Onlinehandel: Die Wellkistenfabrik Fritz Peters aus Moers rutschte in die Krise. Ein mutiger Schritt brachte die Wende. Ein Artikel von Florian Rinke. Zuerst erschienen im General-Anzeiger Bonn.Foto: …

Papier für jeden Anlass

Papier für jeden Anlass: Firmenjubiläum - MAY+SPIES fertigt seit 100 Jahren hochwertige Karten und Kuverts. Auch Etiketten gehören zum Programm. „Kann ich auch mal den Pinsel haben und was malen?“ …

„Wir bieten die perfekte Welle“

„Wir bieten die perfekte Welle“ - Deutsche Rondo schützt Empfindliches – von Glasampullen bis zu Kajalstiften Standard von der Stange? So was sucht man beim Verpackungsspezialisten Deutsche Rondo Blei + …

Unternehmer sein, das heißt: Verantwortung tragen

Warum sich ein Firmenchef als Präsident des Wellpappenverbands engagiert Erfolg fällt nicht vom Himmel, sondern ist der Lohn harter und anständi- ger Arbeit: Davon ist Steffen Würth (58) überzeugt. „Verlässlichkeit, …

Packende Geschichten

Packende Geschichten - Wie junge Blogger auf Instagram für ihre Branche werben Ein letzter Kniff und fertig ist sie: Die VR-Brille aus Wellpappe, die Packmitteltechnologe Yll Gashi an seinem Arbeitsplatz …

Karriere Papier Verpackung0 minuten vorher

Guten Tag! Wie können wir dir helfen?22:25

Du verwendest Microsoft Internet Explorer.

Um Probleme bei der Anzeige zu vermeiden, wechsle bitte zu einem moderneren Browser.