Blog

Ausbildungsplätze 2018 im kaufmännisch und kreativen Bereich in der Verpackungsindustrie: Ausbildung mit Zukunft

In der Industrie der Papierverarbeitung und Kunststoffverarbeitung gibt es spannende Ausbildungsplätze - auch im kaufmännischen, kreativen und analytischen Bereich. Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, willst selbst Ideen einbringen und…

Wie entsteht ein Karton?

Packmitteltechnologen stellen zum Beispiel Kartons her. Aber wie geht das eigentlich? Ein Video von Smurfit Kappa zeigt es euch. [iframe src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/7fiJQKg4dxM?autoplay=1" width="100%"]  

Berufsberatung per Whatsapp und Facebook Messenger

Wir bieten Berufsberatung per WhatsApp und Facebook Messenger an. Wir beantworten dir deine Fragen aber auch ganz klassisch per Mail. Für den Kontakt per WhatsApp einfach die 01705042822 zu euren…

So schreibst du eine gute Bewerbung

Um euch zu zeigen, wie ihr von einer Stellenanzeige zu einer guten Bewerbung kommt, schlüpfe ich heute in eine Rolle: Ich bin Michael Meier, bin 17 Jahre alt und habe…

Bastelanleitung Faltkarte

Zum Bau der Endlosfaltkarte bietet sich grundätzlich an, ein Maß zu nehmen, welches sich leicht durch vier teilen lässt. Im folgenden wird daher der Bau einer Karte mit den Maßen…

Wie finde ich die richtige Fortbildung und Weiterbildung?

Du willst beruflich vorankommen? In der Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitenden Industrie hast du mit Fortbildungen gute Aufstiegsmöglichkeiten. Aber wie findest du gute Bildungsangebote? Mit diesen 5 Schritten. Du hast…

Ausbildungsplätze 2017 im technischen Bereich in der Verpackungsindustrie : Ausbildung mit Zukunft

Auch 2017 bietet die Industrie für Papierverarbeitung und Kunststoffverarbeitung vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten - auch im technischen Bereich. Über eine Suchfunktion kannst du Unternehmen in deiner Nähe finden. Die Industrie der Papierverarbeitung…

Wieviel verdient man als Packmitteltechnologe?

Bei der Wahl eines Ausbildungsberufes spielt auch das Gehalt eine wichtige Rolle. Als Packmitteltechnologe verdient man in den drei Jahren schon gut. Und hat danach beste Karrieremöglichkeiten.Beginnst du eine Ausbildung…

Ab 01. Januar 2017 mehr Geld für Packmitteltechnologen

Der Verdienst der Packmitteltechnologen ist bereits gut - und steigt weiter. Ab dem 1. Januar 2017  werden die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen der Beschäftigten in der Papier, Pappe und Kunststoffe…

Weiterbildungsangebot 2017: Papierverarbeitung und Kunststoffverarbeitung

Auch im Jahr 2017 bieten die Partner des HPV - Papierzentrum Gernsbach, P2V-Zentrum Altenburg und PTS Academy wieder zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung an. Die drei Partner des HPV, Papierzentrum Gernsbach,…