Blog für Bewerber und Azubis

Weltweit erster Papiertrinkhalm in U-Form

FOTO: WERK SIG in Linnich bietet den nach Firmenangabe weltweit ersten Papiertrinkhalm in U-Form für aseptische, d.h. keimfreie Kartonpackungen an. Bereits im Februar hatte man gemeinsam mit einem Trinkhalm-Hersteller eine …

Die Verpackung des Jahres 2019

Die Auszeichnung „Verpackung des Jahres 2019" gewinnt der Melitta Kaffeefilter. Anlässlich des 22. Deutschen Ver­packungsdialogs hat die Jury des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg entschieden: Melitta hat mit seinen Filtertüten einen …

Ein Adventskalender aus dem Erzgebirge

Ein Adventskalender aus dem Erzgebirge. Ein Beitrag von Anne.Packsan, Medientechnologin Druckverarbeitung bei Druckwerke Reichenbach. https://youtu.be/UxKUm9QgE1s O Arzgebirg, wie bist du schie 😊Ich freue mich sehr, euch heute dieses schöne Produkt …

Advent, Advent...

Ein Beitrag von Anne.Packsan, Medientechnologin Druckverarbeitung bei Druckwerke Reichenbach. Bald ist es ja wieder so weit... Adventszeit. Ich hab da was richtig cooles für euch vorbereitet. Bleibt gespannt :)

In der Berufsschule

In der Berufsschule. Ein Beitrag von Nico.Packsan, Industriekaufmann bei HERMA.Nun bin ich wieder 3 Wochen in der Schule 🏫 . Ich habe Blockunterricht, d.h. ich habe mehrere Wochen am Stück …

Arbeiten mit der Morgensonne...

Ein Beitrag von Anne.Packsan, Medientechnologin Druckverarbeitung bei Druckwerke Reichenbach. Arbeiten mit der Morgensonne im Rücken, einfach schön. Gerade wenn man an die Temperaturen draußen denkt...

Eine Faltschachtel zum Selbermachen

Eine Faltschachtel zum Selbermachen - ein Beitrag von Marvin.Packsan, Packmitteltechnologe bei Gebrüder Knauer.Mit diesem Post möchte ich euch zeigen, wie ich eine Faltschachtel herstelle. Diese folgt dem Standard FEFCO 0215 …

Was macht eigentlich ein Packmitteltechnologe?

Verpackungen kennst du bestimmt aus dem Supermarkt oder von Online-Bestellungen. Doch wer stellt die Verpackungen eigentlich alle her? 🤔 Ganz einfach: Der Packmitteltechnologe! 🤩 Doch was macht eigentlich ein Packmitteltechnologe? …

Papier...

Papier, Pappe und vieles mehr sind so vielseitig einsetzbar.Sei es zum Verpacken von Dingen, praktisch und schön...Oder auch für CD-Cover, Zeitschriften, Karten, Zettelchen, die man sich schreibt und nicht zuletzt …

Menschen und Maschinen bei Feron

Deine Ausbildung bei Aluminium Féron

Aluminium Féron ist Markt- und Technologieführer in einigen Bereichen der Papier-, Kunststoff- und Metallfolien-Beschichtung. Mit großem Sachverstand werden hier maßgeschneiderte Folienlösungen für effizientere Produktionsprozesse entwickelt. Gleichzeitig ist es ein inhabergeführtes …

Chatte mit uns!

Karriere Papier Verpackung0 minuten vorher

Guten Tag! Wie können wir dir helfen?22:25

Sie verwenden Microsoft Internet Explorer.
Um Probleme bei der Anzeige dieser Website zu vermeiden, wechseln Sie bitte zu einem moderneren Browser.