Marvin, Fachkraft für Lagerlogistik bei Anton Debatin GmbH

Eine gute Verpackung präsentiert das Erscheinungsbild einer Firma.

Marvin, Fachkraft für Lagerlogistik bei Anton Debatin

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Marvin, ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch einen Bekannten habe ich ein Praktikum in diesem Beruf absolviert und Gefallen daran gewonnen. Mir gefällt die körperliche Arbeit und Herausforderung, weshalb ich mich für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden habe.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

In diesem Beruf gefällt mir die  Vielseitigkeit, sowie, dass man viele verschiedene Unternehmensbereiche durchläuft, die für diesen Beruf wichtig sind.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich nicht nur ein Hilfsmittel für den sicheren Tranport von Ware, sondern es ist auch ein großer Fortschritt für die Logistik. Eine gute Verpackung präsentiert das Erscheinungsbild einer Firma.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich und gut abschließen. Außerdem möchte ich mich weiterbilden und entweder den Meister machen oder Materialwirtschaft studieren.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!