KPV-Logo

Eine gute Verpackung präsentiert das Erscheinungsbild einer Firma.

Mein Name ist Marvin, ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr.

Durch einen Bekannten habe ich ein Praktikum in diesem Beruf absolviert und Gefallen daran gewonnen. Mir gefällt die körperliche Arbeit und Herausforderung, weshalb ich mich für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden habe.

In diesem Beruf gefällt mir die  Vielseitigkeit, sowie, dass man viele verschiedene Unternehmensbereiche durchläuft, die für diesen Beruf wichtig sind.

Verpackung ist für mich nicht nur ein Hilfsmittel für den sicheren Tranport von Ware, sondern es ist auch ein großer Fortschritt für die Logistik. Eine gute Verpackung präsentiert das Erscheinungsbild einer Firma.

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich und gut abschließen. Außerdem möchte ich mich weiterbilden und entweder den Meister machen oder Materialwirtschaft studieren.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.