Doménique, Packmitteltechnologe

Besonders gut gefällt mir an meinem Beruf die Teamarbeit an den Maschinen mit den Kollegen.

Doménique, Packmitteltechnologe bei Kunert Peiting

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Doménique, ich bin 21 Jahre alt, seit einem Jahr ausgelernter Packmitteltechnologe bei der Firma Kunert in Peiting und bereits stellvertretender Maschinenführer an der Spiralmaschine zur Hülsenproduktion.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Zu meinen Beruf bin ich gekommen durch die örtliche Nähe zwischen dem Betrieb und meinem Wohnort, zum anderen weil mir eine gute Verpackung sehr wichtig ist denn jeder möchte sein Packet unbeschädigt erhalten.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Besonders gut gefällt mir an meinem Beruf die Teamarbeit an den Maschinen mit den Kollegen.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich nicht einfach nur eine Wellpappschachtel so wie das viele sehen, sondern eine hochwertig erarbeitete Verpackung aus mehreren Lagen Papier welche dazu dient, Ware ordnungsgemäß zu verpacken, so das das Packgut nicht beschädigt wird.

Welche Berufsziele hast du?

Berufsziele in diesem Beruf wären für mich noch eventuell der Abschluss der Meister- oder Technikerschule.