KPV-Logo

Besonders gut gefällt mir an meinem Beruf die Teamarbeit an den Maschinen mit den Kollegen.

Mein Name ist Doménique, ich bin 21 Jahre alt, seit einem Jahr ausgelernter Packmitteltechnologe bei der Firma Kunert in Peiting und bereits stellvertretender Maschinenführer an der Spiralmaschine zur Hülsenproduktion.

Zu meinen Beruf bin ich gekommen durch die örtliche Nähe zwischen dem Betrieb und meinem Wohnort. Zum anderen, weil mir eine gute Verpackung sehr wichtig ist, denn jeder möchte sein Packet unbeschädigt erhalten.

Besonders gut gefällt mir an meinem Beruf die Teamarbeit an den Maschinen mit den Kollegen.

Verpackung ist für mich nicht einfach nur eine Wellpappschachtel, so wie das viele sehen, sondern eine hochwertig erarbeitete Verpackung aus mehreren Lagen Papier. Diese dient dazu, Ware ordnungsgemäß zu verpacken, so das das Packgut nicht beschädigt wird.

Ziele in diesem Beruf wären für mich noch eventuell der Abschluss der Meister- oder Technikerschule.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.