Berufskolleg Senne

Ansprechperson

Schulbüro

0521 51 56 10

Kontakt aufnehmen

Typ Format Bereich
Packmitteltechnologe/in Blockunterricht
Maschinen- und Anlagenführer/in Blockunterricht
Medientechnologe/in Druck Blockunterricht
Medientechnologe/in Druckverarbeitung Blockunterricht
Techniker Vollzeit Druck und Medien

Beschreibung

Das heutige Berufskolleg Senne kann auf eine mehr als 135-jährige Geschichte zurückblicken. Als „Gewerbliche Fortbildungsschule“ in privater Trägerschaft 1874 gegründet, entwickelte sich die Institution um die Jahrhundertwende zu einer öffentlichen Schule, in der 18 verschiedene Berufe des handwerklichen und industriellen Bereichs mit dem Schwerpunkt Metall unterrichtet wurden.

Mit der Eingliederung der Drucktechnik 1994 in die Kollegschule Bielefeld-Senne verfügt diese Schule nun über drei Schwerpunktbereiche: Naturwissenschaften / Technik, Gestaltung sowie Druck / Medien. Bei uns kann man eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen, zum Maschinen- und Anlagenführer, zum Medientechnologen Druck und zum Medientechnologen Druckverarbeitung machen.

Chatte mit uns!

Karriere Papier Verpackung0 minuten vorher

Guten Tag! Wie können wir dir helfen?22:25

Sie verwenden Microsoft Internet Explorer.
Um Probleme bei der Anzeige dieser Website zu vermeiden, wechseln Sie bitte zu einem moderneren Browser.