KPV-Logo

An der Rosenhöhe 11
33647 Bielefeld

Berufskolleg Senne

Website
https://www.bk-senne.de/index.php/wir-bieten-an/packmitteltechnologein

Kontakt
0521 51 56 10
[email protected]

Berufskolleg Senne

Bildungsangebot

Packmitteltechnologe/in

Format: Blockunterricht

Maschinen- und Anlagenführer/in

Format: Blockunterricht

Medientechnologe/in Druck

Format: Blockunterricht

Medientechnologe/in Druckverarbeitung

Format: Blockunterricht

Techniker

Format: Vollzeit
Bereich: Druck und Medien

Das heutige Berufskolleg Senne kann auf eine mehr als 135-jährige Geschichte zurückblicken. Als „Gewerbliche Fortbildungsschule“ in privater Trägerschaft 1874 gegründet, entwickelte sich die Institution um die Jahrhundertwende zu einer öffentlichen Schule, in der 18 verschiedene Berufe des handwerklichen und industriellen Bereichs mit dem Schwerpunkt Metall unterrichtet wurden.

Mit der Eingliederung der Drucktechnik 1994 in die Kollegschule Bielefeld-Senne verfügt diese Schule nun über drei Schwerpunktbereiche: Naturwissenschaften / Technik, Gestaltung sowie Druck / Medien. Bei uns kann man eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen, zum Maschinen- und Anlagenführer, zum Medientechnologen Druck und zum Medientechnologen Druckverarbeitung machen.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.