KPV-Logo
Waldshuter Str. 25
79713 Bad Säckingen

Ultradex Planungsgeräte GmbH

Website
https://www.ultradex.de/de/

Kontakt
Frau Friedrich
[email protected]

Zusatz-Angebote
Praktikum

Ausbildungen

Medientechnologe/in Druck

Ultradex Planungsgeräte GmbH

Über uns

1932 gründete Ludwig Friedrich die 1-Mann-Firma Ultradex-Kontrollsysteme. Grundlage für die Firmengründung waren zwei patentreife Ideen. Eine davon war die Geburt der Planrecord-Stecktafel:

Aufzeichnungen auf Blättern oder Kärtchen werden so in eine Falte gesteckt, dass die wichtigsten Angaben am oberen Rand stehen, aus der Falte herausragen und jederzeit sichtbar sind. Die Kärtchen können jederzeit leicht umgesteckt, verschoben oder entnommen werden. Durch die schuppenartige Anordnung der Faltungen entsteht eine ausgezeichnete Übersicht über wichtige Informationen, die man jederzeit vor Augen haben möchte.

Die Planrecord-Stecktafel hat auch heute noch im Zeitalter der elektronischen Medien Bestand. Mehr noch – durch die heutige Anforderung, Arbeitsprozesse für jeden Mitarbeiter verständlich zu visualisieren und eine Transparenz am Arbeitsplatz herzustellen, gewinnt sie an Bedeutung.

Karrieremöglichkeiten

Bewirb dich bei Ultradex!

Dass wir nachhaltig und zukunftsorientiert denken, beweist unsere Tradition. Seit drei Generationen kann unser Familienunternehmen seine Position behaupten. Unsere Vorreiterrolle bewiesen wir einst mit der Einführung der Planrecord – Tafel. Heute zeigen wir mit neuen cleveren Lösungen, dass auch im digitalen Zeitalter kein Computer den gesunden Menschenverstand ersetzen kann.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.