KPV-Logo

Verpackungen sehe ich mit anderen Augen, seit ich weiß, welche Arbeitsschritte man benötigt, um sie herzustellen.

Ich heiße Ralf und arbeite als Maschinenführer in dem Funktionsbereich Stanzerei bei DS Smith in Fulda.

Ursprünglich habe ich den Beruf des Buchbinders erlernt. Im Verpackungswesen sehe ich jedoch deutlich bessere Zukunftsperspektiven.

Die Selbstorganisation, das Vertrauen welches man entgegengebracht bekommt, sowie die übertragene Verantwortung.

Verpackungen sehe ich mit anderen Augen, seit ich weiß, welche Arbeitsschritte man benötigt, um sie herzustellen.

Mein Berufsziel ist es, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen und den Industriemeister zu absolvieren.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.