Matthias, Medientechnologe Druck bei Anton Debatin GmbH

Ich finde die Schichtarbeit, Früh- oder Spätschicht, sehr ansprechend.

Matthias, Medientechnologe Druck bei Anton Debatin GmbH

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Matthias, bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Da ich schnellstmöglich einen Job brauchte, meldete ich mich bei der Jobbörse an. Diese hat mir ein paar Jobangebote gezeigt, wobei mir der Beruf Medientechnologe am meisten zugesagt hat und mittlerweile gefällt er mir sehr gut.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Am meisten gefallen mir die geregelten Arbeitszeiten, sowie das lockere Arbeitsumfeld und die sympathischen Mitarbeiter. Ebenso finde ich die Schichtarbeit, Früh- oder Spätschicht, sehr ansprechend.

Verpackung ist für dich

Verpackung bietet Sicherheit und Anonymität des Produktes. Durch eine gute Verpackung sieht das Produkt immer ordentlich und sauber aus. Außerdem hat man durch eine Verpackung einen schnelleren und reibungsloseren Versand. Ein Teil der Verpackung bietet ebenso Informationen über das Produkt an.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Ausbildung mit einen gutem Abschluss beenden und hoffe auf Chancen zur Weiterbildung in diesem Unternehmen und in diesem Beruf.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!