KPV-Logo

Verpackung ist für mich eine vielseitige, kreative und sichere Sache, etwas zu verpacken und zu versenden.

Ich bin Fabian, ich bin 19 Jahre alt und absolviere zurzeit eine Ausbildung zum Medientechnologen bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Freunde, die diesen Beruf erlernen, bzw. erlernt haben. Durch die positiven Erzählungen fing ich an, mich auch für diesen Beruf zu interessieren. Kurzerhand habe ich mich dann bei der Firma Walcher und Rees beworben.

Besonders gefällt mir die Abwechslung im Alltag. Man hat bei der Firma Walcher und Rees die Möglichkeit, an fünf verschiedenen Druckmaschinen zu arbeiten, auf denen jeden Tag die unterschiedlichsten Aufträge gedruckt werden.

Verpackung ist für mich eine vielseitige, kreative und sichere Sache, etwas zu verpacken und zu versenden.

Ich möchte meine Ausbildung sehr gut abschließen. Danach strebe ich ein Studium zur Drucktechnik an.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.