Fabian, Medientechnologe Druck bei Walcher

Verpackung ist für mich eine vielseitige, kreative und sichere Sache, etwas zu verpacken und zu versenden.

Fabian, Medientechnologe Druck bei Walcher & Rees in Heidenheim

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Fabian, ich bin 19 Jahre alt und absolviere zurzeit eine Ausbildung zum Medientechnologen bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Freunde, die diesen Beruf erlernen, bzw. erlernt haben. Durch die positiven Erzählungen fing ich an, mich auch für diesen Beruf zu interessieren. Kurzerhand habe ich mich dann bei der Firma Walcher und Rees beworben.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Besonders gefällt mir die Abwechslung im Alltag. Man hat bei der Firma Walcher und Rees die Möglichkeit, an fünf verschiedenen Druckmaschinen zu arbeiten, auf denen jeden Tag die unterschiedlichsten Aufträge gedruckt werden.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich eine vielseitige, kreative und sichere Sache, etwas zu verpacken und zu versenden.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Ausbildung sehr gut abschließen. Danach strebe ich ein Studium zur Drucktechnik an.