KPV-Logo
Bahnhofstrasse 16-18
83352 Altenmarkt

Baur Verpackung GmbH

Website
http://www.baur-verpackung.de/

Kontakt
Florian Schimmelpfennig
Assistent der Geschäftsführung
086212390
[email protected]

Baur Verpackung GmbH

**Baur Verpackung e.K.**

Unser Unternehmen ist seit über 80 Jahren im Familienbesitz – Inhabergeführt in der dritten Generation.
1937 übernahm der Grossonkel des heutigen Inhabers Axel Baur das „Laboratorium Alztal“, eine kleine Schnapsbrennerei mitsamt einer kleinen Maschine zur Herstellung von Pappschachteln zum Versand seines Karmelitergeistes.

Wegen zu geringer Nachfrage musste er die Produktion des Schnapses bald einstellen, die Nachfrage nach Schachteln zum Versand stieg allerdings. Und so beschloss er 1938, eine Firma zur Herstellung von Pappschachteln zu gründen, v.a. für Molkereierzeugnisse und die Feldpost. Aus einer kleinen Lagerhalle wurde bald eine Produktionsstätte mit Druckerei, Falz- und Stanzmaschinen.

Seitdem hat sich das Firmenareal ständig erweitert: Lagerhallen wurden angebaut, die Produktion wurde erweitert und modernisiert. Produktionsstandort ist seit jeher Altenmarkt im Chiemgau.

Karrieremöglichkeiten

Bewirb dich bei Baur Verpackung in Altenmarkt!

Werde Packmitteltechnologe/in in unserem familiengeführten Unternehmen im Chiemgau.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.