KPV-Logo

Verpackung ist für mich eine der wichtigsten Kommunikationsformen, da ein ästhetisches Erscheinungsbild sofort ins Auge sticht.

Mein Name ist Theresa, ich bin 27 Jahre alt und ich befinde mich zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

Industriekaufleute sind „Alleskönner“ zwischen Produktion und Vertrieb. Kaum ein Beruf schafft es, ein solch breites Spektrum innerhalb jeglicher Branchen abzudecken. Genau diese Vielfalt im Alltag, sowie die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen und Branchen zu arbeiten, haben bei mir den Ausschlag für diesen Ausbildungsberuf gegeben.

Mir gefallen der Umgang mit nationalen und internationalen Kunden, sowie das abwechslungsreiche Tagesgeschäft im Vertriebsinnendienst.

Verpackung ist für mich eine der wichtigsten Kommunikationsformen, da ein ästhetisches Erscheinungsbild sofort ins Auge sticht.

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen und weiterhin Teil dieses global agierenden Unternehmens sein.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.