Theresa, Industriekauffrau bei Walcher und Rees

Verpackung ist für mich eines der wichtigsten Kommunikationsformen, da ein ästhetisches Erscheinungsbild sofort ins Auge sticht.

Theresa, Industriekauffrau bei Walcher & Rees in Heidenheim.

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Theresa, ich bin 27 Jahre alt und ich befinde mich zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Industriekaufleute sind „Alleskönner“ zwischen Produktion und Vertrieb. Kaum ein Beruf schafft es, ein solch breites Spektrum innerhalb jeglicher Branchen abzudecken. Genau diese Vielfalt im Alltag, sowie die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen und Branchen zu arbeiten, haben bei mir den Ausschlag für diesen Ausbildungsberuf gegeben.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Mir gefallen der Umgang mit nationalen und internationalen Kunden, sowie das abwechslungsreiche Tagesgeschäft im Vertriebsinnendienst.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich eines der wichtigsten Kommunikationsformen, da ein ästhetisches Erscheinungsbild sofort ins Auge sticht.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen und weiterhin Teil dieses global agierenden Unternehmens sein.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!