Sofia, Industriekauffrau bei Walcher&Rees

Beruflich gesehen ist Verpackung für mich: Erkennen von verschiedenen Produkten, in vielen verschiedenen Variationen.

Sofia, Industriekauffrau bei Walcher & Rees in Heidenheim

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Sofia, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Ferdinand Walcher & C.F. Rees GmbH in Heidenheim.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe mich schon immer für Abläufe im kaufmännischen Bereich interessiert und durch mehrere Praktika hat sich dies bestätigt.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Den Ablauf eines Auftrages, von der Bestellung bis hin zur Produktion, zu beobachten und zu begleiten. Zudem ist es interessant, zu sehen welche Schritte benötigt werden, um ein perfektes Endprodukt zu liefern.

Verpackung ist für dich

Beruflich gesehen ist Verpackung für mich: Erkennen von verschiedenen Produkten, in vielen verschiedenen Variationen.

Welche Berufsziele hast du?

Vorerst möchte ich meine Berufsausbildung erfolgreich abschließen und mich in meinen Beruf gut einarbeiten.