KPV-Logo

Beruflich gesehen ist Verpackung für mich: Erkennen von verschiedenen Produkten, in vielen verschiedenen Variationen.

Ich bin Sofia, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Ferdinand Walcher & C.F. Rees GmbH in Heidenheim.

Ich habe mich schon immer für Abläufe im kaufmännischen Bereich interessiert und durch mehrere Praktika hat sich dies bestätigt.

Den Ablauf eines Auftrages, von der Bestellung bis hin zur Produktion, zu beobachten und zu begleiten. Zudem ist es interessant, zu sehen, welche Schritte benötigt werden, um ein perfektes Endprodukt zu liefern.

Beruflich gesehen ist Verpackung für mich: Erkennen von verschiedenen Produkten, in vielen verschiedenen Variationen.

Vorerst möchte ich meine Berufsausbildung erfolgreich abschließen und mich in meinen Beruf gut einarbeiten.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.