Verpackung ist für mich ein sehr spezifisches und vielseitig einsetzbares Produkt

Matthias, Medientechnologe Druck bei Walcher und Rees in Heidenheim.

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Matthias und ich mache momentan eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch ein Familienmitglied wurde ich auf den Beruf aufmerksam und meine Recherchen zeigten die Vielfältigkeit des Berufs als Medientechnologe Druck.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Besonders gut finde ich den abwechslungsreichen Tagesablauf und die Vielzahl der verschiedenen Tätigkeiten.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich ein sehr spezifisches und vielseitig einsetzbares Produkt. Seit dem Beginn meiner Berufsausbildung hat sich die Wertigkeit von Verpackung im Vergleich zu früher stark verändert. Eine ansprechende und ökologische Verpackung ist heute wichtiger denn je.

Welche Berufsziele hast du?

Mein Ziel als Medientechnologe Druck ist es, stetig im Beruf zu wachsen und mich nach Abschluss der Ausbildung weiterzubilden.

Zurück
Chatte mit uns!

Karriere Papier Verpackung0 minutes ago

Guten Tag! Wie können wir dir helfen?22:25

Sie verwenden Microsoft Internet Explorer.
Um Probleme bei der Anzeige dieser Website zu vermeiden, wechseln Sie bitte zu einem moderneren Browser.