KPV-Logo

Verpackung ist für mich ein sehr spezifisches und vielseitig einsetzbares Produkt

Mein Name ist Matthias und ich mache momentan eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

Durch ein Familienmitglied wurde ich auf den Beruf aufmerksam und meine Recherchen zeigten die Vielfältigkeit des Berufs als Medientechnologe Druck.

Besonders gut finde ich den abwechslungsreichen Tagesablauf und die Vielzahl der verschiedenen Tätigkeiten.

Verpackung ist für mich ein sehr spezifisches und vielseitig einsetzbares Produkt. Seit dem Beginn meiner Berufsausbildung hat sich die Wertigkeit von Verpackung im Vergleich zu früher stark verändert. Eine ansprechende und ökologische Verpackung ist heute wichtiger denn je.

Mein Ziel als Medientechnologe Druck ist es, stetig im Beruf zu wachsen und mich nach Abschluss der Ausbildung weiterzubilden.

Karriere Papier VerpackungMo-Fr 9:00-15:00
Karriere Papier Verpackung

Guten Tag! Wie können wir dir helfen? Du erreichst uns auch unter: 0175-2275436

17:21
KPV-Logo

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2023 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.
Einstellungen Notwendige akzeptieren