KPV-Logo

Verpackung ist Sicherheit und Lebenserleichterung

Malte

Werksstudent bei Bischof + Klein in Lengerich

Ich bin Malte und arbeite derzeit als dualer Werksstudent für Kunststofftechnik bei Bischof + Klein im Bereich der Entwicklung von Konsumverpackungen.

Ich habe in der Schule auf einer Informationsveranstaltung von Bischof + Klein von der Möglichkeit eines Dualen Studiums der Kunststofftechnik, kombiniert mit einer Ausbildung als Kunststofftechnologe und Kautschuktechnologe, erfahren. Da ich großes Interesse an Naturwissenschaften und dem Ingenieurswesen hatte, habe ich mich anschließend auf diese Stelle beworben.

An meinem Beruf gefällt mir besonders gut die Vielfältigkeit der eingesetzten Materialen. Ich finde es spannend, inwiefern durch die Kombination von Werkstoffen ein Produkt entsteht, dass genau definierte Eigenschaften hat, die durch ein einzelnes Material nie erreicht werden könnten.

Sicherheit und Lebenserleichterung

Ich möchte Verantwortung übernehmen und in spannenden Projekten die Möglichkeiten, die die Werkstoffe bieten, komplett ausschöpfen.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.