Malte - Werksstudent - B&K

Verpackung ist Sicherheit und Lebenserleichterung

Malte, Werksstudent bei Bischof + Klein in Lengerich

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Malte und arbeite derzeit als Werksstudent bei Bischof + Klein im Bereich der Entwicklung von Konsumverpackungen.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe in der Schule auf einer Informationsveranstaltung von Bischof + Klein von der Möglichkeit eines Dualen Studiums der Kunststofftechnik, kombiniert mit einer Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, erfahren. Da ich großes Interesse an Naturwissenschaften und dem Ingenieurswesen hatte, habe ich mich anschließend auf diese Stelle beworben

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

An meinem Beruf gefällt mir besonders gut die Vielfältigkeit der eingesetzten Materialen. Ich finde es spannend, inwiefern durch die Kombination von Werkstoffen ein Produkt entsteht, dass genau definierte Eigenschaften hat, die durch ein einzelnes Material nie erreicht werden könnten.

Verpackung ist für dich

Sicherheit und Lebenserleichterung

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte Verantwortung übernehmen und in spannenden Projekten die Möglichkeiten, die die Werkstoffe bieten, komplett ausschöpfen.