KPV-Logo

Mir gefällt die Vielfältigkeit der Arbeitsaufgaben und die Verantwortung, die man schon hat.

Ich bin Luca, 17 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr zum Medientechnologen bei der Firma Bischof + Klein in Lengerich.

Durch ein dreiwöchiges Schulpraktikum, bei dem ich den Beruf und das Unternehmen kennen lernen konnte.

Mir gefällt die Vielfältigkeit der Arbeitsaufgaben und die Verantwortung, die man schon hat. Außerdem lernt man viele Menschen kennen, die bereit sind, mir etwas beizubringen.

Verpackungen sind für mich eine individuelle Art, Lebensmittel zu schützen und zu transportieren.

Mein erstes Berufsziel ist es, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und später als Facharbeiter tätig zu sein.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.