Lea, Packmitteltechnologin bei Bischof + Klein

Verpackung ist für mich wichtig, um Lebensmittel zu schützen, frisch zu halten und damit möglichst viele Menschen zu versorgen.

Lea, Packmitteltechnologe/in bei Bischof + Klein SE & Co. KG

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Lea, 18 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr zur Packmitteltechnologin bei der Firma Bischof + Klein in Lengerich.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch eine Berufswahlmesse, bei der das Unternehmen vorgestellt wurde.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Die vielen verschiedenen Dinge, die man lernt und die Aufgaben, die einem anvertraut werden.

Verpackung ist für dich

Verpackung ist für mich wichtig, um Lebensmittel zu schützen, frisch zu halten und damit möglichst viele Menschen zu versorgen.

Welche Berufsziele hast du?

Meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und mich in meinem erlernten Beruf weiterzubilden.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!