KPV-Logo

Verpackung schützt ein Produkt vor Unreinheiten und lässt Produkte länger haltbar sein.

Ich bin Dominik, 16 Jahre alt. Ich erlerne den 3-jährigen Beruf Kunststofftechnologe.

Bekannte haben mich auf die Firma und den Beruf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich ein Praktikum gemacht – hier hat mich der Beruf gleich angesprochen und ich habe mich gleich beworben.

Alle Mitarbeiter/-innen sind nett zueinander und grüßen freundlich. Die Aufgaben gefallen mir sehr gut. Schön ist, dass jeder die Ansprache „DU“ verwendet.

Verpackung schützt ein Produkt vor Unreinheiten und lässt Produkte länger haltbar sein.

Die Ausbildung erfolgreich bestehen.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.