Trends 2020 – Branding
Beitrag vom 15. Januar 2020
Nach wie vor ein Trend im Jahr 2020 in der Verpackungsindustrie: Die Markenwahrnehmung (Brand Experience) 🤩
Für sie ist die Verpackung von zentraler Bedeutung: Die Hülle kann bereits Markenbotschaften und -erlebnisse vermitteln. Verbraucher sind bereit, für diese Erfahrung mehr Geld auszugeben als für den bloßen Nutzen eines Produktes. 🎁🎉
Gut gestaltete Verpackungen wecken Lust auf das Produkt und machen Freude beim Auspacken. Sie können das Gefühl erzeugen, Teil von etwas Besonderem und Exklusivem zu sein. So kaufen 52 Prozent der Kunden mit höherer Wahrscheinlichkeit wiederholt bei einem Onlinehändler ein, wenn dieser Premiumverpackungen einsetzt.🏆
Aber auch Versandverpackungen werden für Unternehmen immer mehr zur zentralen Komponente der Kommunikation mit ihren Kunden. Sie gestalten ihre Versandpakete schon seit Jahren im eigenen Corporate Design und nutzen die Verpackung als Medium der eigenen Marke. 📦🚚
Info aus dem TrendRadar 2019 der Messe FachPack: http://www.fachpack.de
Packmitteltechnologen gestalten Verpackungsdesigns und stellen diese her. Mehr Infos gibts hier.
Photo by Brett Jordan on Unsplash