KPV-Logo

Verpackung muss für mich, als Mediengestalterin, in erster Linie gut aussehen

Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Firma Walcher und Rees in Heidenheim.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Fotografie, Bildbearbeitung und anderen kreativen Dingen, sodass mir ein Bekannter den Beruf des Mediengestalters empfohlen hat. Ich habe mich spontan bei der Firma Walcher und Rees beworben und wurde dort eingestellt.

Am besten gefällt mir das Gestalten. Jeder Mensch hat andere Ideen und so gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ein Produkt zu gestalten. Ich mag die unterschiedlichen Denkweisen und das individuelle Ergebnis. Außerdem muss man sich gut mit seinen Kollegen absprechen, oft wissen sie Sachen, die man unbedingt beachten muss, so lernt man dazu.

Verpackung muss für mich, als Mediengestalterin, in erster Linie gut aussehen und den Kunden zum Kauf animieren. Wenn sie dann noch umweltfreundlich ist und das Produkt sicher umhüllt, ist die Verpackung gelungen.

Erstmal möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen und dann etwas Berufserfahrung sammeln, sodass einer Weiterbildung nichts im Wege steht.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.