Ralf, Medientechnologe Druckverarbeitung bei DS Smith

Verpackungen sehe ich jetzt mit anderen Augen, nachdem ich gesehen habe, welche Arbeitsschritte benötigt werden um eine Verpackung herzustellen.

Ralf, Maschinenführer bei DS Smith Fulda

Wer bist du und was machst du?

Ich heiße Ralf und arbeite als Maschinenführer in dem Funktionsbereich Stanzerei.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ursprünglich habe ich den Beruf des Buchbinders erlernt. Im Verpackungswesen sehe ich jedoch deutlich bessere Zukunftsperspektiven.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Die Selbstorganisation, das Vertrauen welches man entgegengebracht bekommt sowie die übertragene Verantwortung.

Verpackung ist für dich

Verpackung sehe ich jetzt mit anderen Augen, nach dem ich gesehen habe, welche Arbeitsschritte benötigt werden eine Verpackung herzustellen.

Welche Berufsziele hast du?

Mein Berufsziel ist es Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen und den Industriemeister zu absolvieren.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!