Marco Hafner, Packmitteltechnologe bei Anton Debatin GmbH

An diesem Beruf gefällt mir besonders gut, dass man viel Abwechslung hat

Marco, Packmitteltechnologe bei Anton Debatin GmbH

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Marco, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Packmitteltechnologe oder auch Maschinenführer bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch einen Bekannten bin ich auf die Firma Anton Debatin aufmerksam geworden und daraufhin habe mich für diesen Job beworben.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

An diesem Beruf gefällt mir besonders gut, dass man viel Abwechslung hat. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbreit und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Eigeninitiative wird unterstützt und gefördert.

Verpackung ist für dich

Die Verpackung schützt das Packgut und gibt außerdem Auskunft über den Inhalt. Durch eine passende Verpackung wird eine bessere Lagerfähigkeit gewährleistet. Zusätzlich können Firmen auf der Verpackung Werbung für ihre Produkte anbringen.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Berufsausbildung erfolgreich abschließen und danach gerne eine Fortbildung zum Techniker oder Meister machen.

Berufsberatung per Messenger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Du hast Fragen zu Ausbildungen, Berufen

oder deinen Karrierechancen in der Ver-

packungsindustrie?

Schicke uns einfach eine Nachricht per Facebook-Messenger!