Florian Schweizer, Packmitteltechnologe bei Straub-Verpackungen GmbH

Mir gefällt die Herausforderung, jeden Tag etwas Neues herzustellen.

Florian, Packmitteltechnologe bei Straub-Verpackungen GmbH

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Florian, ich bin 20 Jahre alt und bin seit einem halben Jahr ausgelernter Packmitteltechnologe bei der Firma Straub-Verpackungen GmbH. Seitdem arbeite ich als Entwickler für Verpackungen aus Wellpappe.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich bin durch einen Freund dazu gekommen, der als Packmitteltechnologe bei der Firma Straub-Verpackungen arbeitet. Nach einem Praktikum, das mir gut gefallen hat, habe ich mich daraufhin auf diesen Beruf beworben.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Besonders gut gefallen mir die vielseitige Tätigkeit und die Teamarbeit mit den Kollegen. Außerdem gefällt mir die Herausforderung, jeden Tag etwas Neues herzustellen.

Verpackung ist für dich

Verpackungen sind für mich eine wichtige und umweltfreundliche Art, Produkte zu schützen, zu präsentieren und diese zu transportieren.

Welche Berufsziele hast du?

Erstmal will ich Berufserfahrung als Entwickler sammeln und später eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister machen.