Verpackung schützt ein Produkt vor Unreinheiten und lässt Produkte länger haltbar sein.

Dominik

Verfahrensmechaniker bei Bischof + Klein SE & Co. KG

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Dominik, 16 Jahre alt. Ich erlerne den 3-jährigen Beruf Verfahrensmechaniker.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Bekannte haben mich auf die Firma und den Beruf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich ein Praktikum gemacht – hier hat mich der Beruf gleich angesprochen und ich habe mich gleich beworben.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

Alle Mitarbeiter/-innen sind nett zueinander und grüßen freundlich. Die Aufgaben gefallen mir sehr gut. Schön ist, dass jeder die Ansprache „DU“ verwendet.

Verpackung ist für dich

Verpackung schützt ein Produkt vor Unreinheiten und lässt Produkte länger haltbar sein.

Welche Berufsziele hast du?

Die Ausbildung erfolgreich bestehen.

Karriere Papier Verpackung0 minuten vorher

Guten Tag! Wie können wir dir helfen?22:25

Du verwendest Microsoft Internet Explorer.

Um Probleme bei der Anzeige zu vermeiden, wechsle bitte zu einem moderneren Browser.