Denny, Industriekaufmann bei der Firma Anton Debatin GmbH

Ich möchte mit verschiedenen Fortbildungen meinen Verantwortungsbereich erweitern.

Denny, Industriekaufmann bei der Firma Anton Debatin

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Denny, ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Anton Debatin GmbH. Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe viele Praktika im kaufmännischen Bereich absolviert, sowohl im Industriebereich als auch im öffentlichen Dienst. Mit der Zeit merkte ich, dass es mir in der Wirtschaft besser gefällt, weshalb ich mich für ein Industrieunternehmen entschieden habe. Auf der Suche nach meiner zukünftigen Ausbildung habe ich viele Auswahlverfahren durchlaufen. Ich habe sofort gemerkt, dass Debatin am besten zu mir passt. Ebenso habe ich von Bekannten nur Gutes über dieses Unternehmen erfahren und mich daher für eine Ausbildung bei Debatin entschieden.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Beruf?

In diesem Beruf gefällt mir, dass man viele verschiedene Unternehmensbereiche durchläuft. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Unternehmensstruktur. Mit diesem Beruf ist man während und nach der Ausbildung flexibel einsetzbar.

Verpackung ist für dich

Verpackungen werden heute vielseitig eingesetzt, denn sie lösen täglich logistische Aufgaben rund um die ganze Welt.

Welche Berufsziele hast du?

Ich möchte meine Ausbildungszeit verkürzen und einen guten Abschluss erzielen. Außerdem möchte ich mit verschiedenen Fortbildungen oder evtl. mit einem Studium meinen Verantwortungsbereich erweitern.