KPV-Logo

Verpackung ist für mich Familientradition!

Katharina

Meisterin bei Bischof + Klein in Lengerich.

Hallo, ich heiße Katharina, ich bin Meisterin für Elektrotechnik bei Bischof + Klein in Lengerich.

Ich wollte allen beweisen, dass man es auch als Hauptschülerin zu etwas bringen kann. Bei uns in der Familie machen auch die Frauen immer schon ihr Ding. Und ich hatte noch nie ein Problem damit, die einzige Frau im Team der Elektroniker zu sein.

Als Vorbereitung auf die Meisterschulung habe ich schon 2012 einen Ausbilderschein gemacht. Die Arbeit mit den Azubis macht mir Spaß! Einerseits kann ich mich gut in deren Situation hineinversetzen, weil die Ausbildungszeit bei mir selbst noch gar nicht so lange her ist. Andererseits habe ich gelernt, mich durchzusetzen.

Verpackung ist für mich Familientradition: Mein Vater ist in der Druckvorbereitung, ein Onkel von mir arbeitet in der Kleinverpackung. Und meine Großmutter war Maschinenführerin

Ich will jetzt erst mal durchatmen, bevor ich die nächsten Pläne angehe.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.