KPV-Logo

Verpackung ist für mich ein Kommunikationsinstrument, das Kunden zum Kauf animiert.

Ich heiße Anna, bin 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Walcher & Rees GmbH, einer Etikettendruckerei in Heidenheim, absolviert. Nach Beendigung meiner Ausbildung habe ich ein duales Studium in der Studienrichtung BWL-Industrie, ebenfalls bei der oben genannten Firma, begonnen.

Zu meinen Ausbildungsberuf bin ich durch die örtliche Nähe zwischen dem Unternehmen und meinem Wohnort gekommen und zum anderen bin ich durch Freunde von mir auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Nach der Ausbildung wollte ich mich dann noch weiterentwickeln und habe deswegen das duale Studium begonnen.

In der Ausbildung zur Industriekauffrau durfte ich alle möglichen Abteilungen unseres Unternehmens durchlaufen. Dadurch habe ich einen sehr guten Einblick in die Aufgabengebiete und Abläufe der einzelnen Abteilungen erhalten. Außerdem hat mir das angenehme Arbeitsklima die Arbeit erleichtert.

…ein Kommunikationsinstrument, das Kunden zum Kauf animiert. Die Verpackung bietet die Möglichkeit, das Produkt hervorzuheben und hilft der Marke, sich von anderen abzugrenzen und sich durch den Wiedererkennungseffekt im Kopf des Konsumenten zu positionieren.

Ich möchte mein Studium erfolgreich abschließen und dadurch meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern, damit ich Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen kann.

Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.